Vita

Diese Seite wird gerade überarbeitet. Vielen Dank für Euer Verständnis.


Foto: Privatarchiv Heidrun Novy
Foto: Privatarchiv Heidrun Novy

 

 


Seit vielen Jahren lebe ich in Dresden.

Ich habe noch 4 Geschwister, zwei ältere Brüder und zwei jüngere Schwestern. Außer meiner jüngsten Schwester, die in Berlin lebt, wohnen alle in Dresden.

Mein Vater ist 2006 gestorben. Meine Mutter lebt in Radebeul.

 

Nach dem berufsbedingten Umzug meiner Eltern nach Dresden besuchte ich ab der 3. Klasse bis zur 10. Klasse die 6. Polytechnische Oberschule „Otto Grotewohl“ auf der Fetscherstraße. Danach begann ich bei den Interhotels Dresden auf der Prager Straße eine Kochlehre und schloss sie mit dem Facharbeiterbrief ab. Später erwarb ich meinen 2. Facharbeiterbrief in der Abendschule auf der Melanchthonstraße als Phonotypistin. 1992 setzte ich mich nochmals auf die Schulbank und erhielt den Abschluss als Kauffrau. Seit 1993 arbeite ich als Angestellte in einer Geschäftsstelle in einer Behörde.

 

Ich habe zwei Söhne: Stephan (adoptiert), geboren am 05.07.1984, und Michael, geboren am 25.06.1987.